• VSB
  • Business Mail oder CRM aus dem Postfach

Business Mail oder CRM aus dem Postfach

E-Mail ist als Kommunikationsmedium nicht mehr wegzudenken. Längst hat die elektronische Post dem herkömmlichen Telefon den Rang abgelaufen. So ist denn meist auch das persönliche Postfach der erste Ort, an dem man sich morgens auf den aktuellen Stand bringt. Dort finden sich dann Mails von Kollegen, Kunden, Interessenten, Partnern und vielleicht auch etwas Spam.

Genau hier sollte CRM ansetzen, im Postfach! Denn der Klick auf das E-Mail des Kunden soll schon alle Kontaktdaten offenbaren, ebenso die letzten Aktivitäten mit diesem Kunden und ggf. offene Reklamationen. Von der Mail aus sollen auch sofort Aktionen eingeleitet werden, z.B. eine Telefonnotiz im CRM System anlegen oder das E-Mail im CRM ablegen, damit es dort allen Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung steht.

Denken Sie einmal darüber nach… Ist das nicht der erste Schritt zur elektronischen Kundenakte?

Wir können das! Bei uns heisst das Business Mail und ist Teil der Adressverwaltung aus dem CRM System für Lotus Notes.

Zurück