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CRM Pipeline Analyse für transparente Verkaufschancen

CRM Sales Pipeline Analyse

Verkaufschancen, oder neu-deutsch Opportunities, sind eine Vorausschau auf mögliche Aufträge in der Zukunft. Für die Planung und Steuerung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten ist es daher unverzichtbar, einen konsolidierten Blick auf die Masse der qualifizierten und unqualifizierten Verkaufschancen zu werfen.

Aber wie bringen Sie eine beherrschbare Struktur in die Masse der Daten? Wie erkennen Sie anstehende Abschlüsse oder Verkaufschancen von strategischer Bedeutung? Abhilfe schafft hier die Pipeline Analyse aus unserem CRM System GEDYS IntraWare 8. Mit wenigen Mausklicks werten Sie die Verkaufschancen je Vertriebsmitarbeiter, Team oder des gesamten Unternehmens nach den einzelnen Vertriebsphasen aus und filtern die wesentlichen Informationen heraus, über die es sich zu sprechen lohnt.

Die Pipeline Analyse gibt Ihnen auch Aufschluss über quantitative Abweichungen in der Anzahl der Verkaufschancen je Phase. Sie definieren, wie viele Verkaufschancen Sie in den jeweiligen Vertriebsphasen idealerweise bewegen müssen, um die geplanten Umsatzziele erreichen zu können. Diese Werte können Sie z.B. aus der durchschnittlichen Abschlussquote und dem durchschnittlichem Volumen der Verkaufschancen ermitteln.

Im Screenshot sind die Bereiche markiert, in denen Sie einstellen, welchen Verkaufsprozess Sie analysieren möchten und von welchem Team oder Mitarbeiter. Ferner erkennen Sie die Verteilung der Verkaufschancen auf die einzelnen Vertriebsphasen und im unteren Bereich werden die Verkaufschancen der ausgewählten Vertriebsphase aufgelistet.

In der Pipeline Analyse erkennen Sie sofort, ob es Abweichungen gibt und können rechtzeitig unterstützende Maßnahmen zur Leadgenerierung über das Marketing einleiten.

Die Pipeline Analyse ist Bestandteil des CRM Sales Moduls. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne präsentieren wir Ihnen das CRM Sales Modul und unterstützen Sie beim Einsatz in Ihrem Unternehmen.

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