Monitoring und Remote Management

VSB RemoteManagement - Monitoring und Managed Services

VSB RemoteManagement: Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Automatische Statusüberwachung Ihrer Systeme
  • Automatische Meldung bei Fehlern oder kritischem Zustand
  • VSB HelpDesk kann reagieren, bevor eine Störung kritisch wird
  • Sofort einsatzbereit, minimaler Einrichtungsaufwand
  • Zentrale Steuerung über ein webbasiertes Dashboard mit Kundenzugang
  • Funktionen sind einzeln buchbar und kombinierbar - Sie zahlen nur Funktionen die Sie nutzen
  • Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis durch hohen Automatisierungsgrad
  • Professioneller Service kombiniert mit innovativer Monitoring Lösung
  • Gehostet in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum, nach deutschem Datenschutzgesetz
Monitoring-Dashboard Login für Kunden
Server-Eye Online Control Center

VSB RemoteManagement ist ein Dienst (Managed Service), mit dem wir sicherstellen, dass Ihre IT läuft. Wenn der Betrieb von Servern nicht Ihr Kerngeschäft ist, dann überlassen Sie uns das. Dank Automatisierung und Best Practise können wir den Betrieb Ihrer Server zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis sicherstellen und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

VSB RemoteManagement besteht aus der leistungsfähigen, deutschen Monitoring-Lösung Server-Eye, kombiniert mit Dienstleistung von VSB. So werden wir über Fehler informiert, bevor diese Schaden anrichten und können ohne unnötige Verzögerung mit der Fehlerbehebung beginnen.

Die Funktionen von VSB RemoteManagement sind einzeln buchbar und können beliebig kombiniert werden. Auf diese Weise bezahlen Sie nur Funktionen, die Sie je System auch verwenden. Natürlich kann der Leistungsumfang jederzeit geändert werden.

Überwachen

Wir überwachen alle Ihre wichtigen IT-Infrastrukturkomponenten automatisch und transparent, egal ob Hardware, Software, Netzwerke oder Kommunikationsgeräte. So stellen wir sicher, dass Ihre IT ordentlich und störungsfrei funktioniert. Und sollte sich ein Fehler ankündigen, dann werden wir umgehend informiert und können reagieren, bevor es zu teuren Ausfällen kommt.

Berichten

Wir können Ihnen jederzeit aussagefähige Bericht über die Agilität und Gesundheit Ihrer Systeme liefern. Über Ihren eigenen Login haben Sie selbst Zugriff auf Ihr Dashboard. Durch diese proaktive Überwachung können Fehler meist schon behoben werden, bevor sie zu Problemen werden.

Alarmieren

Mittels E-Mail, Push-Benachrichtigung, SMS oder Ticket werden wir über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Ihrer Hardware, Software, Netzwerk oder Peripherie umgehend informiert.