• VSB
  • News
  • VSB feiert 25 jähriges Firmenjubiläum

VSB feiert 25 jähriges Firmenjubiläum

Unternehmen VSB Solutions feiert 25. Jubiläum - Für neue „Technologietrends“ gut gerüstet

VSB Connect im Obermain Tagblatt

Publiziert am 25.07.2014 im Obermain-Tagblatt: Die Firma VSB Solutions blickt auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Anlässlich des Firmenjubiläums lud das Unternehmen mit Sitz in Lichtenfels Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten in den Kaisersaal nach Kloster Banz ein. Damit wollte Geschäftsführer Siegmar Vojer sein Dankeschön für die gezeigte Treue und Loyalität ausdrücken, in einer Branche, die wie keine andere von Schnelllebigkeit gekennzeichnet ist.

„25 Jahre, das entspricht ungefähr 100 Jahre in einem normalen Leben“, zog der Vertriebsleiter von IBM-Deutschland, Dieter Ludwig, einen Vergleich. VSB ist Premier-Partner von IBM Deutschland und betreut mit seinen ausgebildeten und zertifizierten Service- und Beratungsteam Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012 erfolgte die Auszeichnung mit dem „IBM BestSeller Award“.

Als inhabergeführtes IT-Unternehmen kann VSB flexibel und schnell auf die Veränderungen im IT-Markt reagieren. Der stellvertretende Landrat und Michelauer Bürgermeister, Helmut Fischer, konnte sich noch gut an die Anfänge des Unternehmens in der Bamberger Straße erinnern. Damals waren nur wenige Unternehmen in diesem Bereich tätig.

Heute stehe das Lichtenfelser IT Unternehmen laut dem Manager Magazin auf Platz zehn der Unternehmen, die nicht in den Ballungszentren sitzen. „Ihr habt da eine Vorbildfunktion“, würdigte Fischer. Auch der Lichtenfelser Bürgermeister Andreas Hügerich ging mit einem Augenzwinkern auf die Schnelllebigkeit der Branche ein.

Diese sei allein schon daran erkennbar, dass er seine Einladung zum Firmenjubiläum bereits am 30. April erhalten habe, aber erst am 1. Mai offiziell Bürgermeister von Lichtenfels wurde.

Dank für die Standorttreue sagte auch Wilhelm Wasikowski, Vorsitzender des IHK-Gremiums Lichtenfels. Wasikowski würdigte die Ausbildungsbereitschaft von VSB. Seit 1991 wurden 21 junge Menschen ausgebildet.

Mit seinem Unternehmen deckt Siegmar Vojer, der stellvertretender Vorsitzender des IHK Gremiums Lichtenfels ist, das Marktsegment Mittelstand und Großkunden ab. Im Verlauf der Veranstaltung gab Professor Dr. Martin Welsch einen Einblick in die „Technologietrends“ der Zukunft. Auch in diesem Bereich fühlt sich VSB für die Zukunft gut gerüstet.

Zurück