• VSB
  • News
  • ecspand Qualitätsmanagement 2.1 für SharePoint 2013 freigegeben

ecspand Qualitätsmanagement 2.1 für SharePoint 2013 freigegeben

ecspand Qualitätsmanagement

ecspand QM 2.1 für SharePoint 2013 ist freigegeben, die Version ecspand QM 2.1 für SharePoint 2010 wird noch im August folgen.

Der Schwerpunkt lag auf der Herstellung der Kompatibilität mit ecspand 3.0. Dadurch können beispielsweise nun auch in größeren Szenarien (viele Dokumente & Prozesse) die neuen Suchverfahren genutzt werden um eine bessere Performance zu gewährleisten.

Die Erfahrungen / Konfigurationen, die besonders häufig im Projektkontext umgesetzt wurden, sind nun in den Standard-Workflow eingeflossen, so wurde beispielsweise das Deaktivieren von Dokumenten nun vollständig aufgenommen. Wird ein Dokument deaktiviert ändert sich nun der Inhaltstyp des deaktivierten Dokumentes auf den Inhaltstyp „Deaktiviertes Dokument“. Die Versionen bleiben bestehen, das Dokument wird automatisch aus dem Portal entfernt und der Workflow beendet. Das Dokument kann jederzeit wieder durch den Workflow „reaktiviert“ werden.

Durch anpassbare Tooltips wird Anwendern nun visualisiert, was genau in den jeweiligen Prozessschritten mit dem Dokument passiert. Für ein besseres Benutzerfeeling wurden die Bezeichnungen und Beschreibungen vereinheitlicht.

Weitere Informationen zu ecspand Qualitätsmanagement für SharePoint

Zurück