• VSB
  • News
  • VSB spendet zu Weihnachten

VSB spendet zu Weihnachten

VSB spendet zu Weihnachten

Für VSB gehört es schon zur guten Tradition, dass anstatt Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner zu versenden ein Geldbetrag gespendet wird. War es in den Vorjahren immer eine Spende zugunsten eines sozialen Projekts, wurde heuer für eine kulturelle Einrichtung gespendet.

Dabei handelt es sich um die Neudorfer Kirche St. Clemens, eine der schönsten Barockkirchen im Stadtgebiet. Diese erfuhr in den letzten beiden Jahren sehr aufwendige Sanierungs-und Renovierungsarbeiten. Im Lauf der Baumaßnahmen wurde klar, dass Arbeiten erforderlich werden, die am Anfang noch nicht erkennbar und geplant waren. So kam es, dass der geschätzte Kostenaufwand deutlich überschritten wurde. Trotz Zuschüsse und Zuwendungen entstand eine Finanzierungslücke, die zum Teil nur durch freiwillige Spenden gemildert werden kann.

VSB hat hier gern gespendet, weil der Firmengründer Siegmar Vojer, der letztes Jahr viel zu früh starb, aus dem kleinen Dorf stammte. Die Familie des Verstorbenen ist der Ortschaft immer noch sehr verbunden.

Zurück