• VSB
  • Schnelle und effiziente SharePoint-Anwendungsentwicklung

Schnelle und effiziente SharePoint-Anwendungsentwicklung

Die Fachabteilung benötigt eine SharePoint Anwendung zur Verwaltung von Laufzetteln für die Neukundenanlage? Nichts leichter als das! Schnell ein Formular mit InfoPath erstellt, ein paar Listen definiert und einen Workflow erstellt. Schon kann's losgehen.

So sieht oftmals die Realität aus, wenn es um die Erstellung von SharePoint Anwendungen geht. Gute Entwickler erstellen zumindest noch geeignete Inhaltstypen und machen sich vorher Gedanken über die Berechtigungsstruktur. Mangels wiederverwendbarer Komponenten, besonders für die Benutzeroberfläche, entstehen jedoch oftmals uneinheitliche Applikationen, besonders wenn unterschiedliche Entwickler am Werk waren.

VSB bietet mit dem xRM Framework von BPA Solutions ein SharePoint Anwendungsframework, welches eine Vielzahl fertiger Business Komponenten beinhaltet und Entwicklern damit eine Plattform für die konsistente Entwicklung von SharePoint Anwendungen durch den Einsatz wiederverwendbarer Komponenten bietet. Auf dieses Weise können dem Anwender Informationen schnell und übersichtlich dargestellt werden, z.B. über verknüpfte Listen.

Nachfolgend ein paar Praxisbeispiele für den Einsatz der BPA Business Komponenten.

BPA Charts am Beispiel von Verkaufschancen

BPA Charts

BPA Data Viewer mit Detailansicht und verknüpften Listen

BPA Data Viewer

BPA Data Viewer mit Filterboxen für Listen

BPA Data Viewer

BPA Hierarchy zur Visualisierung einer Kundenakte

BPA Hierarchy

Zurück