• VSB
  • SharePoint Administration: SPDocKit 5.1 ist verfügbar

SharePoint Administration: SPDocKit 5.1 ist verfügbar

SPDocKit ist ein Werkzeug für SharePoint Administratoren, welches Transparenz über die sonst sehr komplexen und verteilten administrativen Einstellungen schafft. Über den Explorer können Site-Hierarchien einfach dargestellt werden, ebenso Berechtigungen uvm.

Version 5.1 bringt wieder einige neue Funktionen mit, die dem SharePoint Admin viel Zeit sparen.

SPDocKit 5.1 Site Explorer

Der Site Explorer war schon in den Vorversionen ein Highlight von SPDocKit und ermöglicht es dem Administrator, SharePoint Website-Hierarchien übersichtlich darzustellen. In der Version 5.1 wurde der Site Explorer nochmals erweitert und stellt nun noch mehr Informationen zu den einzelnen Website-Sammlungen und Websites dar. Auch die Darstellung wurde weiter verbessert und modernisiert.

SPDocKit 5.1 Inhaltstypen Hierarchie

Inhaltstypen werden in SharePoint verwendet, um Informationsobjekte zu klassifizieren, z.B. um eine Rechnung von einer Kalkulation oder Präsentation unterscheiden zu können.

Welche Inhaltstypen in welchen Websites und Dokumentbibliotheken verwendet werden, ist mit SharePoint Bordmitteln quasi nicht mehr vernünftig zu ermitteln. Besonders deshalb, da Inhaltstypen auch voneinander erben und damit eine Hierarchie bilden.

Mit dem neuen SharePoint Content Type Reports erhalten Sie auf Knopfdruck eine übersichtliche Darstellung der verwendeten Inhaltstypen, auch mit Anzeige der Hierarchien.

Weitere Neuerungen sind

  • Best Practise Reports
  • Speichern und Extrahieren von .wsp-Dateien
  • Workflow-Berichte
  • Neuer Load Assistent für ein vereinfachtes Laden der SharePoint Einstellungen
  • Verbesserter Compare Wizard für den Vergleich von Konfigurationen

Zurück