CRM macht Außendienst bei Diessner transparent

Diessner Farben

Über Diessner

Die Diessner GmbH & Co KG Berlin besitzt seit Jahrzehnten eine anerkannt hohe Kompetenz im Bereich der Dispersionsfarben, Mix-Produkte, Dekorputze und Spachtelmassen, dekorativen Wandgestaltungssysteme, Grundiermittel und Wärmedämmverbundsysteme. Mit mineralischen Erzeugnissen wurde die Palette der Profiprodukte um weitere Einsatzbereiche ergänzt.

Effektive Vertriebsunterstützung

Die Aufgabenstellung bei Diessner bestand darin, die Außendienststeuerung transparenter zu machen und technisch an das System des Mutterkonzerns SAKRET anzupassen, um eine noch effektivere Zusammenarbeit zu gewährleisten. Ein wichtiger Punkt war dabei die Einführung mobiler Geräte für die Außendienstmitarbeiter, denn diese benötigen auch unterwegs aktuelle Informationen und Kontaktdaten, müssen Dokumente lesen, bearbeiten und erstellen können, um auch auf der Dienstreise produktiv den Arbeitsalltag zu gestalten – um konkurrenzfähig zu bleiben, ist dies unverzichtbar.

Bei der Firma Diessner wurden dazu die Systeme Gedys Intraware CRM Web und CRM goMobile eingeführt. Gedys IntraWare goMobile ist eine touch- und bandbreitenoptimierte Browseroberfläche für mobile Endgeräte. Durch die flexible Architektur ist die Anbindung jeglicher Notes-Anwendungen mit geringem Integrationsaufwand möglich. Im Bürobereich wird die Webversion genutzt, im Außendienst wird goMobile auf mobilen Endgeräten verwendet.

Zurück