• VSB
  • Großartige Neuerungen in WEBCON BPS 2020.1.2

Großartige Neuerungen in WEBCON BPS 2020.1.2

Nach der Freigabe von WEBCON BPS 2020.1.1 im Dezember 2019 legt WEBCON nun mit dem Update auf 2020.1.2 ordentlich nach. Die Digitalisierungsplattform und Lösung für Geschäftsprozessmanagement und wird damit noch attraktiver! Wir haben die wichtigsten Neuerungen für Sie zusammengefasst.

Zuweisung von Aufgaben über Business Rules

Bisher war die Zuweisung von Aufgaben aus Arbeitsschritten zu Bearbeitern bereits auf vielfältige Art und Weise möglich, z.B. über vordefinierte Beziehungen, feste Zuweisungen, dynamisch aus Feldern. Mit dem Update können nun auch Business Rules für die Ermittlung und Zuweisung von Aufgabenempfängern verwendet werden, was eine große Menge an Möglichkeiten eröffnet, natürlich programmierfrei.

WEBCON BPS 2020 - Flexible Bearbeiterermittlung über Business Rules
WEBCON BPS 2020 - Flexible Bearbeiterermittlung über Business Rules

Variable Spaltenfarben in Listen

Ab sofort können die Farben der Spalten abhängig vom Inhalt gestaltet werden. Das erhöht die Lesbarkeit und Akzeptanz spürbar.

WEBCON BPS 2020 - Dynamische Spalteneinfärbung
WEBCON BPS 2020 - Dynamische Spalteneinfärbung

Neue Widgets in Dashboards

Dashboards stellen eine flexible und komfortable Möglichkeit dar, eine sinnvolle Komposition von Informationen für eine definierte Benutzergruppe aufzubereiten. Mit dem Update können jetzt auch Kennzahlen als Kacheln dargestellt werden und eigener HTML-Code platziert werden.

WEBCON BPS 2020 - Kennzahlen als Kacheln im Dashboard
WEBCON BPS 2020 - Kennzahlen als Kacheln im Dashboard

Erweiterung der Gestaltungsmöglichkeiten im Formular

WEBCON BPS-Formulare besitzen ein zweispaltiges Layout, welches für ein durchgängiges Look & Feel über alle Prozessanwendungen hinweg sorgt und responsiv auf allen Endgeräten gut dargestellt werden kann.

Mit dem Update können innerhalb einer Layout-Spalte nun bis zu drei Felder nebeneinander angeordnet werden, was besonders bei zusammenhängenden Informationen wie Name und Vorname absolut sinnvoll ist.

WEBCON BPS 2020 - Horizontale Feldgruppen im Formular
WEBCON BPS 2020 - Horizontale Feldgruppen im Formular

Neues Design in der mobilen App

WEBCON BPS 2020 - Neues Design der mobilen App
WEBCON BPS 2020 - Neues Design der mobilen App

Beginnend mit WEBCON BPS 2020.1.2 kann die mobile App nun auch das BPS Portal mit allen zugehörigen Funktionen wie Volltextsuche, Dashboards, etc. nutzen und sieht damit auch deutlich moderner aus als das bisherige App-Design.

Alle Änderungen, Neuerungen und Bugfixes

Nachfolgend finden Sie das vollständige Change Log für WEBCON BPS 2020.1.2 als PDF zum Download.

Mehr zu WEBCON BPS

Zurück