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Marketingkampagnen

CRM Marketingkampagnen erfolgreich durchführen

Funktionsübersicht

  • Marketingkampagnen planen, steuern und auswerten (Erfolgskontrolle)
  • Integration mit den CRM Modulen Vertriebssteuerung und Mailing
  • Auswertungen über Kampagnenfortschritt und Erfolgskontrolle
  • Werkzeug für die gesamte Vertriebsorganisation
  • Erhöhung der Kundenbindung und Kundenprofitabilität
  • Alle Aufgaben, Vorgaben und Vorlagen zu Kampagnen auf einen Blick
  • Aussagekräftige Auswertungen zu Kosten und Ergebnissen
  • Regelbasierte Selektionen / Suchen
  • Unterstützung verschiedener Kommunikationskanäle (Multichannel-Marketing)

Eine große Herausforderung für das Marketing ist die Planung und strukturierte Durchführung von Marketingkampagnen, deren Erfolg durch gewonnene Verkaufschancen messbar gemacht werden kann. In der Praxis werden Marketingkampagnen häufig sehr gut geplant und mit strikter Budgetkontrolle umgesetzt, allerdings bleibt die Frage nach den daraus gewonnenen Leads oder generiertem Umsatz häufig unbeantwortet.

Sie bilden den kompletten Prozess einer Marketingkampagne ab. Sie beginnen mit der Zielsetzung, Auswahl der Zielgruppe, Kostenplanung und Definition der Kampagnenaktionen. Dann steigen Sie in die Durchführung ein und bearbeiten alle Kampagnenadressen entlang des festgelegten Aktionsplans.

Verschiedene flexible Auswertungen geben Ihnen stets einen Überblick über den Status der laufenden Kampagnen und wie viele Verkaufschancen bereits generiert werden konnten und mit welchem Volumen. Natürlich lassen sich auch Fragebögen im Rahmen einer Kampagne als Unterstützung für die strukturierte Erfassung von Informationen während eines Telefonates hinterlegen und die Antworten der Kunden auswerten. Dies eignet sich besonders für Kundenzufriedenheitsumfragen.

Als CRM-Dienstleister unterstützt VSB verschiedene CRM-Lösungen namhafter Hersteller auf unterschiedlichen technischen Plattformen. Daher sind nicht alle Funktionen in allen CRM Produkten verfügbar.