HelpDesk und Service

CRM Helpdesk, Service- und Reklamationsmanagement

Funktionsübersicht

  • Alle Serviceanfragen, Reklamationen etc auf einen Blick
  • Transparentes und flexibles Management von Serviceprozessen
  • Verwaltung aller relevanten Verträge (SLA, Wartungsverträge, Supportverträge, etc.)
  • Verwaltung des Inventars Ihrer Anwender und Kunden
  • Unterstützung verschiedener Anfragetypen, wie Tickets, Probleme, Reklamationen
  • Grafische Anzeige der Eskalationsstufe

Effizienzsteigerung der IT-Prozesse und Workflows, verbesserte Servicequalität und Reduzierung von Risiken durch die Automatisierung wichtiger Service-Management-Prozesse bringen hohe Systemverfügbarkeit und geringere Ausfallzeiten für die Endanwender. Das CRM Modul Service mit integrierten ITIL Best Practices stellt Ihnen bewährte ITIL-Prozesse und Workflows für den optimierten Einsatz Ihres Service-Teams zur Verfügung. Das Service Modul ist ein wichtiger Baustein hin zu einem ganzheitlichen und integrierten CRM System.

Neben dem internen Endanwendersupport spielt das CRM Service Modul seine Stärken auch bei der Reklamationsbearbeitung und beim Kundensupport aus. Geben Sie Ihren Kunden die Gewissheit, dass Reklamationen und Supporttickets professionell und nachhaltig bearbeitet werden. Überwachen Sie definierte SLA's durch das System und buchen Sie Tickets gegen Serviceverträge. Ganz im Sinne einer 360° Sicht auf Ihre Kunden sind offene und geschlossene Tickets jederzeit auch direkt aus der Kundenadresse heraus sichtbar.

Als CRM-Dienstleister unterstützt VSB verschiedene CRM-Lösungen namhafter Hersteller auf unterschiedlichen technischen Plattformen. Daher sind nicht alle Funktionen in allen CRM Produkten verfügbar.