Automatisierung Ihrer CRM Prozesse mit Workflow

Funktionsübersicht

  • Flexible Abbildung der Organisationsstruktur
  • Reduzierung der Durchlaufzeiten und Handhabungskosten
  • Verkürzung der Transportwege
  • Informationstransparenz für alle Prozessbeteiligten
  • Klare Regelung der Verantwortlichkeit, auch bei Abwesenheiten (Vertreterregelungen)
  • Transparente Aufgabenzuordnung und definierte Aufgabenbeschreibung
  • Flexible Reaktion auf Veränderungen durch Trennung von Ablauforganisation (Prozess- und Arbeitsschrittdefinitionen), Aufbauorganisation (Organigramm, Vertretungen, Beziehungen) und Anwendungslogik (Design, Funktionen)

CRM Workflow automatisiert Prozesse

Das Tagesgeschäft in Unternehmen ist heutzutage oftmals geprägt von Hunderten von Dokumenten, Formularen und Anträgen, die erfasst, geprüft, weitergeleitet und genehmigt werden müssen. Wenn diese Vorgänge papierbehaftet stattfinden, dann ist ein hoher Zeitaufwand und fehlende Transparenz über kritische Vorgänge die Folge. Es entstehen hohe Bearbeitungskosten und die Reaktions- und Bearbeitungszeit wird durch Transportzeiten unnötig verlängert.

Fehlende Eskalationsmechanismen und Vertreterregelungen erschweren die Arbeit zusätzlich und verschaffen den Mitbewerbern Wettbewerbsvorteile, die diese Prozesse automatisiert abwickeln. Typische Anwendungen sind dabei interne Verwaltungsprozesse wie Urlaubsanträge, Investitionsanträge, Rechnungsprüfung oder Eintritt neuer Mitarbeiter. Aber auch wertschöpfende kundenorientierte Prozesse, wie Reklamationsbearbeitung oder Angebotserstellung stehen weit oben auf der Liste geeigneter Prozesse für die Automatisierung durch Workflow.

Hier setzt VSB mit einer Workflowsteuerung an und bildet Ihre Prozesse als lauffähige Workflows ab.

Als CRM-Dienstleister unterstützt VSB verschiedene CRM-Lösungen namhafter Hersteller auf unterschiedlichen technischen Plattformen. Daher sind nicht alle Funktionen in allen CRM Produkten verfügbar.