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2012

Über 70% gewonnener Leads werden in Unternehmen nicht bearbeitet

Einer Studie von Gartner zufolge werden mehr als 70% aller gewonnenen Leads in den Unternehmen nicht bearbeitet. Die Gründe hierfür sind vielfältig, meistens fehlt aber ein strukturierter CRM Leadverfolgungsprozess.

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Wichtige Funktionen einer CRM Lösung

Es gibt immer mehr Software um das CRM im Unternehmen zu unterstützen. Die Funktionsvielfältigkeit einer CRM Lösung kann dabei stark variieren.

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Social Software im Unternehmen

Social Software wie IBM Connections revolutioniert die Art der Zusammenarbeit in Unternehmen, indem es die Kommunikation und Informationsverwaltung auf eine neue Ebene hebt. Wie sieht das in der Praxis aus?

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Vorteile eines QMS-Handbuches

Das QMS-Handbuch liefert Unterstützung und Vorlagen für die Mitarbeiter im Unternehmen, damit die Arbeitsvorgänge stets mit gleicher Qualität ausgeführt werden können. Besonders für neue Mitarbeiter ist das QMS-Handbuch eine wertvolle Hilfe.

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CRM und der Betriebsrat

Mit der Einführung einer CRM Lösung ist neben der gewünschten Transparenz über die Kundenkommunikation prinzipiell auch die Möglichkeit für mehr Transparenz hinsichtlich Mitarbeiteraktivitäten gegeben. Hier sollte der Betriebsrat frühzeitig involviert werden.

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CRM und Social Media (Social CRM)

Das CRM ein äußerst wichtiges Werkzeug in der Kundenkommunikation ist, haben auch in Deutschland viele Unternehmen erkannt. Seit bereits mehr als einer Dekade gibt es ein weiteres Modell von CRM: Social Customer Relationship Management (oder kurz Social CRM).

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CRM in der Cloud

Software für die Organisation der Kundenbeziehungen, das Customer Relationship Management (CRM), und das Auslagern von Rechenkapazität ins Internet (Cloud-Computing) sind zwei der großen Themen der letzten Jahre.

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Was ist CRM?

Jede CRM-Strategie zielt darauf ab, bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und profitabler zu gestalten und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen. Wie unterstützt eine CRM Software dabei?

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E-Mails sortieren ist unproduktiv

Einer Studie von IBM zufolge ist es unproduktiver, E-Mails für das spätere Auffinden in Ordner zu sortieren, als diese im Posteingang liegen zu lassen und über die Suchfunktion darauf zuzugreifen.

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